Dienstag, 17. Mai 2016
mein Treffen mit Lukas...
gestern habe ich mich mit lukas im viertel getroffen und wir sind ins wohnzimmer, nen kaffee trinken.
der anfang des gesprächs verlief ziemlich gut (meiner meinung nach) wir haben über schule geredet, weil er grde auch prfungen hat und über ds neue böhmermann video, aber dann kamen wir zum eigentlichen grund unseres treffens und dann gings bergab.

erst mal eine zusammenfassung, was bis jetzt zwischen mir und lukas passiert ist und warum dieses treffen überhaupt wichtig war:

ich kenne lukas von der partei Die PARTEI wo ich seit ca einem jahr mitglied bin. lukas ist nen tacken älter als ich, gehört da aber auch eher zu den jüngeren. anfangs hatten wir gar nicht so viel miteinander zu tun. als wir uns zum ersten mal gesehen haben fand ich ihn sogar ganz süß, weil er mich an philipp erinnert hat und ich philipp damals noch ziemlich krass nachgetrauert habe, aber da kannte ich seine persönlichkeit noch gar nicht und außerdem habe ich am gleichen tag timon kennengelernt.

das erste mal richtig geredet haben lukas und ich an silvester, wo wir in der zentrale gefeiert haben. marti und die ganzen anderen waren auch da, aber da war der jungfrosch clan noch nicht das, was er jetzt ist, ich war über weihnachten in eine ziemlich doofe depression abgedriftet und hatte grade mit timon schluss gemacht. lukas war ziemlich knatschig wegen ada, noch einer von der PARTEI. außerdem hatte er die äußerst glorreiche idee gehabt, sich sowohl mit pepp als auch mit xtc abzuschießen und war vollkommen drauf, als wir anfingen zu reden.

da an dem tag fand ich es noch ganz sympathisch, dass er sich mit mir in eine ruhige ecke gesetzt und einfach geredet hat. ich dachte halt, nice, jemand der mich nicht als die kleine verrückte mit den blauen haaren sieht, sondern als jemanden, mit dem man richtig reden kann.
das das schon zu seiner art kontrollzwang gehört, habe ich erst viel später mitbekommen.

wir redeten also, er erzählte mir allen möglichen kram über seine exen und seine drogeneskapaden, seine pschischen probleme und seine zukunftspläne. ich habe die meiste zeit ihm zugehört und ich erinner mich zwar nicht mehr genau worüber wir gesprochen haben aber es muss viel gewesen sein, weil wir ca zwischen 02.00 und 04.00 weg von der party waren.

ab da haben lukas und ich angefangen, uns auch ml außer der reihe privat zu treffen. er war bei mir, ich war bei ihm, wir waren bei hot shot CDs kaufen, wir waren auf einem frank turner konzi... und dann gings langsam los: wir haben uns ein paar mal geküsst und dann wurde es halt immer mehr, bis sich das ganze zu einer art "freundschaft plus" entwickelt hatte. ich hatte grade mit timon schluss gemacht und wr in dem modus, dass ich unbedingt bedeutungslos mit leuten was haben wollte ohne mir um irgendwas gedanken machen zu müssen. wir haben da ab und zu drüber geredet und bei ihm schien es genau so zu sein.

irgendwann wurde mir das ganze zu viel. ich hab halt immer mehr lukas kontrollzwang mitgekriegt. da kamen dann so sachen, dass er mich vor allen möglichen kram "beschützen" wollte, er wollte mir verbieten auf demos zu gehen, selbst wenn niklas, chewy und so da wären (ich also rückendeckung gehabt hätte) und war immer richtig pissig, wenn wir uns mal nicht sehen konnten. das ding ist, ich hab viel zu tun, ich hab ne band, ich hab nen job, ich habe nicht permanent zeit, vor allen dingen kann es bei mir passieren, dass ich verabredungen kurzfristig absage. das ist scheiße und das tut mir auch leid, aber das wusste lukas von anfang an. außerdem kam noch hinzu, dass er krass unsicher ist und dann so sachen sagte wie: "ich weiß gar nicht wie ich mit dir umgehen soll, ich weiß gar nicht warum ich mit dir befreundet bin, bald wirst du mich eh nerven und dann werde ich dich hassen und ignorieren". da hab ich ihm dann auch gesagt dss ich sein verhalten scheiße finde und dass es so nicht läuft und dass ich darauf keinen bock habe. im nachhinein hat er sich dann immer dafür entschuldigt und meinte, er könnte sich ändern.

was ich aber wirklich schlimm fand, war sein verhalten mir, bzw. meinem svv problem gegenüber. er will psychologie studieren und kennt sich da ein bisschen aus und meinte dann die ganze zeit, dass ich ja wahrscheinlich borderline hätte, was einfach nicht wahr ist. es ging dann damit weiter, dass er von mir verlangt hat, ich sollte es ihm sofort sagen wenn ich mich verletzt habe und er hat immer nach neuen schnitten an meinem körper gesucht, was mich so RICHTIG abgefuckt hat. ich meine, es gab eine kurze zeit, wo ich ihm richtig vertraut habe, aber das war dann auch ziemlich schnell gelaufen. seine "sorge" konnte auch in die andere richtung schwappen und dann kamen von ihm sätze wie: "ich könnte mich niemals ritzen, das ist doch nicht normal, richtig eklig das ganze, ich hasse diese emos..." und dann tatsächlich eine meinung dazu von mir hören wollen, am besten eine, die seine unterstützt.
sorry dude NOT POSSIBLE.

lange rede, kurzer sinn: mir wurde es zu viel und ich habe den kontakt abgebrochen. hinzu kam noch das ganze timon/hannah problem, aber zu dem komme ich später. diese geschichte ist einen gnzen eigenen eintrag wert.

dann wurde es noch schlimmer. auf veranstaltungen, wo wr beide waren ist er mir die ganze zeit hinterhergelaufen, hat versucht mit mir zu reden und wenn ich dann mit ihm geredet habe, versuchte er immer zu argumentieren, warum ich den kontakt nicht abbrechen sollte und was alles dafür spräche mit ihm befreundet zu sein - wobei er allerdings auf so ziemlich die dinge zurckgegriffen hat, weswegen ich nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte. hin und wieder meinte er auch, er hsst mich, mal war ich ihm doch wieder wichtig, dann hat er freunde von mir gehasst, dann hat er sich mit freunden von mir gut verstanden und ihnen dann erzählt, dass er mich zusammenschlagen will weil ich das richtig verdient hätte...

ich hab ihm dann auch nicht mehr zurück geschrieben und ihn stumpf ignoriert. zur gleichen zeit hat der jungfrosch clan angefangen, immer mehr zusammen zu machen. wir wurden eine richtige kleine clique und anfangs war lukas sogar noch dabei, aber mit der zeit verscherzte er es sich auch mit den anderen, bis er mit keinem von uns mer wirklich was zu tun hatte, bis auf max.

jetzt haben wir uns ein, zwei monate vollständig ignoriert, aber max wollte, dass zumindest frieden herrscht, weil lukas sich u.a. geweigert hat zu seinem geburtstag zu kommen, weil ich da sein könnte und er meinte, wenn er mich dort sieht dann gibt es stress und solche dinge.

gestern haben lukas und ich uns also zusammengesetzt, um das problem aus der welt zu schaffen. das war zumindest meine idee dahinter. ich wollte es halt hinkriegen, dass er wieder zu allen veranstaltungen kommt, ohne angst vor mir zu haben und ohne mir oder meinen freunden gegenüber aggressiv zu werden. mit ihm befreundet sein will ich nie wieder, aber ich denke, ein bisschen normalität könnte uns allen gut tun.

lukas hatte zumindest schon gesagt, dass er mich nicht mehr hasst, was ich mal als fortschritt gesehen habe. allerdings ist seine sicht der dinge, dass ich ihn voll verarscht hätte, dass ich erst nett zu ihm war um ihn dann grundlos fallen zu lassen. da ist sicher ein teil wahrheit drinne: ja, ich habe ihn fallen gelassen. aber grundlos? ich würde eher sagen: mit genügend gründen und mit genügend gesprächen vorher und dann der kontaktabbruch ls letzte konsequenz. jaaa hussa ich gebe es zu: ich hatte einen psychischen tiefpunkt, habe lukas sexuell ausgenutzt, genau wie auch er mich ausgenutzt hat und habe dann das ganze beendet um mich selber aus diesem loch rauszuziehen - was auch einigermaßen geklappt hat.

das ganze haben wir gestern durchgekaut. wir sind sogar so weit gekommen, dass er diese "angst" die er anscheinend vor mir hat, einigermaßen verbalisieren konnte. doch dann kam der wendepunkt.
er meinte zu mir, er kann nur GANZ oder GAR nict in sachen freundschaft. entweder man ignoriert sich gegenseitig oder man ist 100% aufeinander fixiert. das ist einfach lukas art und ds ist ja auch ok, ich bin da nur halt das komplette gegenteil. aber ich weiß, dass seine freundschaft zu vivien (auch ein PARTEI mädel) anders ist, dass die einfach manchmal rumhängen, das ganze aber nicht so deep ist. dann meinte er, ja, mit vivien geht ds, aber da ist der vorteil, dass sie an marvin vergeben ist und er eh keine chance hätte.

ich muss ja sagen, ich hab mir anfangs vorgenommen das thema marti aus dem gespräch rauszulassen. einmal dachte ich, dass es bestimmt nicht hilfreich ist, weil lukas schon damals auf alles und jeden der mir nahe stand eifersüctig wr, zum andern, weil es ihn verdammt nochmal nix angeht!

aber ls er dann meinte, der unterschied zwischen vivien und mir sei, dass sie eine beziehung hat, musste ich halt mal was dzu sagen. da meinte ich dann: ich bin auch in einer beziehung (und ich dachte auch das weiß lukas weil er marti und mich mal zusammen auf nem buddar konzi im unterhalb gesehen hatte) und ich hoffe echt dass das nicht der grund ist, wrum du dich heute mit mir getroffen hast.
ich wollte das ganze nämlich wirklich klären und es dann gut sein lassen. dass ich wieder zu lukas "zurückkomme" stand nie und nimmer zur debatte!!!

tja, dann ist lukas ein bisschen gerastet, meinte, dann könnten wir das treffen auch gleich beenden und dass er jetzt wieder an dem punkt ist, an dem er mich hasst und dass ihn das gespräch eher weiter zurückgeworfen hat, als ihn weiterzubringen. wir zahlten und gingen und draußen meinte er dann, dass er jetzt die dinge, die er eh schon über mich gedacht hat, bestätigt sieht. später haben wir noch mal geschrieben und dabei kam raus, dass er dmit meint, ich hätte mit jedem ws außer mit ihm, also den scheiß, den er mir früher auch schon geschrieben hatte, wenn er mich verletzen wollte.

also übersetzt: er sieht in mir eine person, die rumvögelt und fühlt sich darin bestätigt, weil er erfahren hat, dass ich in einer festen beziehung bin.

fr mich wars das erst mal mit lukas. wir werden uns wohl noch mal treffen um zumindest das problem, dass er nicht am gleichen ort sein kann wie ich, aus der welt zu schaffen, aber auf einer menschlichen ebene ist es jetzt erst mal zuende.

auf bald,
selma

... comment