Dienstag, 24. Mai 2016
Bundes PARTEI Tag in Erfurt
ich habe das wochenende beim bundesparteitag in erfurt verbracht. freitag war anreise, samstag war die große aktion und sonntag haben wir uns wieder auf den heimweg gemacht.

es ging damit los, dass ich freitag morgen erstmal meine msa mathe prüfung hatte. wer msa nicht kennt - so heißt hier die mittlere reife. mathe ging total fit, also eine 2 oder 3 sollte mindestens drin sein, denke ich.

danach bin ich zu meinen eltern ins auto gesprungen, wir haben marco an der straßenecke eingesammelt und auf ging es nach erfurt.

als wir da waren, mussten wir uns zum hostel durchfragen, aber dann sahen wir da auch schon unsere ganzen leute in anzügen stehen. Fabian, Timon, Anna, Chewbacca und so waren schon da und hießen uns willkommen. Dann zeigte timon uns das zimmer. timon, marco, marcos mutter, chewbacca, rolf und ich hatten zusammen ein 6er zimmer.

dann gings los auf die geplante kneipentour mit den ganzen genossen aus den anderen städten und bundesländern. weiter als bis zur ersten kneipe sind wir nicht wirklich gekommen. drinnen wr es voll wie hulle, also saßen einige, u.a. andy, nicolas, ada, anna und so draußen und skandierten PARTEI sprüche, sobald einheimische vorbeikamen. irgendwann ging ich mit einer kleinen splittergruppe zum rewe. ich hatte nicht direkt bock auf feiern, also holte ich mir eine flasche billigwein und setzte mich mit timon auf die stufen zum dom. da lernten wir einen weiteren genossen kennen. irgendwann ging timon wieder zu den anderen und ich saß da noch eine weile mit dem ndern typen, bis auch der los musste, seine freunde vom hbf abholen. ich war an dem abend echt nicht gut drauf.

der rückweg war uch kein spaß. weil timons wegbeschreibung komplett lutschte, musste ich mich bei passanten durchfragen und geriet natürlich erst mal an fascho arschlöcher. einmal davon abgesehen, dss ich deren "politische" meinung direkt in die tonne treten könnte, waren das auch einfach keine netten menschen. ich meine kommt schon: eine offensichtlich orientierungslose junge frau fragt mehr oder weniger verzweifelt nach dem weg zu ihrem hostel. es geht auf mitternacht zu. VERDAMMT DANN IST ES EGAL OB SIE EINEN PARTEI AUSWEIS AM SAKKO HAT! DANN HILFT MAN IHR UND VERSTRICKT SIE NICHT IN SINNLOSE DISKUSSIONEN IN DENEN ES OFFENSICHTLICH NUR DARUM GEHT IHR DIE EIGENE MEINUNG UM DIE OHREN ZU SCHLAGEN, WEIL REDEN IM EIGENTLICHEN SINNE KONNTEST DU MIT DENEN NICHT...

Dann habe ich zum glck noch andere erfahrungen mit erfurtern gemacht. zwei unheimlich ruhige, freundliche männer mit langen haaren und metal klmotten. ich hab mich fast gefühlt wie zuhause. nach deren beschreibung hab ich auch sofort das hostel gefunden.

der samstag war um einiges besser. da war der richtige partei tag und wir waren in der alten partei schule. es gab eine demo und danach abstimmungen etc. nicht so schön war, dass andy von uns stress mit den leipziger genossen hatte. die haben echt geschafft, was keiner schaffen möchte: sich mit anderen PARTEI mitgliedern verscherzen.

marti hatte mir ja sein baby einhorn mitgegeben. ich habe es von martin sonneborn und von leo fischer segnen lassen.

stress mit lukas gab es nicht - ich in ihm einfach nie begegnet.

der rest des samstags verschwimmt ein bisschen. bevor es losging zur demo hatten timon und ich pappen geschmissen und sind den restlichen tag geflogen. ich habe mich an andy gehalten, weil der einen echt guten lsd buddy gemacht hat und außerdem der einzige mensch auf dem planteten war (gefühlt) der mich verstanden hat.

sonntag vormittag latschten marco, timon und ich zum bahnhof, trafen da meine eltern und fuhren zurück nach bremen.

da hab ich erst mal geduscht und bin dann sofort zu marti gefahren. benja saß grade auf seinem balkon und wir hatten einen sehr netten abend.

man, bremen ist so was von meine heimat... wenn ich nur ein wochenende weg bin, vermisse ich schon alles, sogar das schietwedder.

auf bald,
selma

... comment