Mittwoch, 18. Mai 2016
Musik - weil man mich so kennenlernt
Musik ist für mich ein unglaublich wichtiger Teil des Lebens. Über meinen Musikgeschmack, beziehungsweise meine Entwicklung, kann man glaube ich relativ gut einschätzen, wie ich drauf sein müsste.

ALL TIME FAVOURITES
AC/DC, Alice Cooper, America, Beatles, Billy Talent, Björk, Blink.182, Bob Dylan, Bob Marley, Bootsy, Casper, The Clash, The Cure, David Bowie, Dead Kennedys, Dead Man's Bones, Die Ärzte, Earth Wind and Fire, Eddie Vedder, Elton John, Elvis Costello, Emily's Army, Fischer Z, Foo Fighters, Frank Turner, Franz Ferdinand, Fugazi, Green Day, Hole, Hüsker Dü, Jamiroquai, Jane's Addiction, Jimi Hendrix, Joan Armatrading, Lipstick Homicide, Lou Reed, Meat Puppets, Melvins, Michael Jackson, Minor Threat, Mudhoney, Neil Young, Nirvana, NOFX, Operation Ivy, Paan, Phil Collins, Pink Floyd, Prince, R.E.M., Queen, Ramones, Rancid, Red Hot Chili Peppers, Replacements, Slayer, Smohle, Sonic Youth, Stooges, Supergrass, Tracy Chapman, The Vines, White Stripes.

das sind sachen, die mir entweder meine eltern eingeimpft haben, oder ich mir selber aber als junger schulhofpunker.

hier sind die sachen, die ich erst in den letzten par jahren dadurch kennengelernt habe, dass ich mehr unterwegs war, demos und aktionen mitgemacht habe und insgesamt älter und politischer geworden bin:

Alltag, Irie Révoltés, Buddar, ZSK, Ok kid, K.I.Z., Trailerpark, Brennholzverleih, marsi

Meine Entwickling sah in etwa so aus: Mein vater ist totaler musik nerd und hat mich von anfang an hauptsächlich mit jazz, blues, reggae und funk in berührung gebracht. dann habe ich mir selber angefangen sachen zu suchen, die mich mehr geflasht haben. ich kam zum punk und dann irgendwann zum metal, einstiegsdroge waren natürlich green day und nirvana. dann habe ich viel von freunden mitgekriegt, grade unter den jungfröschen finden sich ne menge metaller und punker.
Mein Cousin Tolga macht viel im techno und hardstyle bereich, aber das war nie so wirklich meine welt, obwohl ich es auch ab und zu höre.

DURCH FREUNDE, MARTI, VEITSTANZ
Rammstein, Hämatom, Eisbrecher, Oomph, Saltatio Mortis, Feuerschwanz, System Of A Down, Cradle Of Filth

Und zu guter letzt meine mitnehmsel auf "die insel"

OHNE KANN ICH NICH
Nirvana!
Alltag!
Prince!
Replacements!
Joan Armatrading!

uuuund natürlich alte Arbeiter-kampflieder und die klassiker die jeder wldorfschüler beherrscht (such as Cat Stevens Hits and Brechts Über Den Selbstmord)

... comment