Donnerstag, 19. Mai 2016
Melissa, Schule und Streberclique
heute hat sich etwas sonneborniges (neues vertauschtes wortpaar: sonderbar-sonneborn) in der schule ereignet: ich wurde zur klassensprecherin gemacht, zusammen mit theo. bei uns sind immer ein junge und ein mädchen klassensprecher und bis jetzt waren es seit ziemlich lng schon, melissa und tom.

tom hat nun angekündigt dass er keine lust mehr auf klassensprecher sein hat und neu gewählt werden sollte. es sah also erst danach aus, als würde einfach ein junge neu gewählt werden. dann meinte aber unser betreuer, dass wir lieber ganz wählen sollten und es wurden vorschläge gemacht. für die jungs standen theo, leander und paul zur debatte und ei den mädchen außer melissa noch alexandra, jessie und lexi. ich wurde von flora vorgeschlagen und das fnd ich auch nett, aber ich hätte nie gedacht, dass ich gewählt werden würde, vor allen dingen, weil ich glaube, dass lexi einen viel besseren job machen würde. deshalb hab ich auch sie gewählt.

es lief dann aber darauf hinaus, dass ich mehr stimmen hatte als melissa. es gab noch mal eine stichwahl zwischen melissa, lexi und mir und da gewnn ich noch eindeutiger.

das ganze ist ja schön und gut und gar kein problem. nur die tatsache, dass melissa ihren klassensprecherposten ja gar nicht aufgeben wollte! die anderen wollten neu wählen und dabei hat sich rausgestellt, dass die mehrheit der klasse gar nicht melissa haben will...

kurz was zu melissa: sie ist ein super cooler mensch, mit dem ich extrem viel zeit verbringe und der einem auch immer ein gutes gefül gibt und mit der man immer wieder die krassesten geschichten erleben kann. dafür liebe ich sie und sehe sie auch 100% als strebercliquen mitglied an. ein problem gibt es allerdings und zwar, dass sie den mund nicht aufmacht, wenn sie was stört. wenn sie was unfaires im unterricht oder so erlebt, klar, da steht sie mutig auf. aber bei persönlichen fehden zwischen menschen, da sagt sie praktisch nie was, wenn sie sauer ist. man kriegt es dann immerüber ecken mit und meistens entstehen komplett unnötige dramen. das letzte größere melissa drama, das mich immer noch misstrauisch stimmt, ist ein paar wochen her. da gab es stress zwischen melissa, ihrer großen schwester und timon und eigentlich hatte melissa nichts damit zu tun, aber sie hasst nun timon und irgendnwie scheint das ganze auch einfluss darauf zu haben, wie sie mich sieht, dabei hatte ich absolut nix damit zu kriegen. ich war nicht mal in der stadt, als das alles passiert ist! ich war mit marti aufm land bei sandra und so und hatte komplett keine connection nach bremen das wochenende über!

zumindest habe ich jetzt melissas klassensprecher posten und muss mich da erst mal durchwurschteln. ich wollte den ihr ja nicht wegnehmen, aber es ist auch nicht so, als sei melissa die beste klassensprecherin der schule gewesen.

ein anderer punkt, der zwar nichts mit der klassensprecherwahl zu tun hat ist generell melissas verhalten manchmal und wie der rest der streberclique dann darauf reagiert. melissa neigt dazu sich eine freundin immer unter den arm zu klemmen und sie sozusagen hochzupushen, beliebter zu machen und so. ein bisschen wie alison bei pretty little liars. zumindest ist ihre momentane freundin chiara. seit kurzem haben wir aber ein neues mädchen in der klasse. ich saß am ersten tag neben ihr, ich hab mich gut mit ihr verstnden, sie sieht ein bisschen gothic aus und ich dachte, na endlich! und dann kam melissa und hat sie sich geschnappt. jetzt läuft sie immer mit der neuen herum und benimmt sich, als wäre sie ihr eigentum.

gestern war dann zeyneps geburtstag und wir waren abends noch da, saßen vor ihrem haus auf dem fußweg und haben wein getrunken, zumindest die, die von den strebern zeit hatten (jessie, celine, kim, svenja, ich). da kamen wir auch auf das thema und es ist schon so, dass einige leute aus der klasse (tendez steigend) einfach so ihre probleme mit melissa haben/kriegen...

auf bald,
selma

... comment