Mittwoch, 18. Mai 2016
Lukas 2.0
gestern habe ich mich zum zweiten mal mit lukas getroffen. weil ich kein geld hatte, hab ich vorgeschlagen, dass wir uns einfach mit nem bier an den osterdeich setzen.

das treffen lief um einiges besser als das letzte. ein punkt ist ja, dass am wochenende bpt (bundes partei tag) der partei Die PARTEI ist und wir da beide mitfahren und lukas die ganze zeit meinte, dass das eine riesen katastrophe wird und dass er sich richtig die kante geben muss, um damit klar zu kommen.

da habe ich erst mal versucht, gegen zu argumentieren. erst mal, marti ist nicht dabei und ein problem scheint zu sein, dass ich jetzt mit ihm zusammen bin. meine mädels, zeynep, lucy, die lukas nicht wirklich mag, sind auch nicht dabei. wer von uns jungfröschen tatsächlich mit fährt sind timon, elias, marco und nicolas. wie lukas zu nicolas steht, weiß ich nicht, aber er hasst timon und versteht sich gut mit elias. marco findet er nervig. da ich mit marco eine fahrgemeinschaft mache, werde ich vermutlich auch die meiste zeit mit ihm unterwegs sein. timon und ich werden auch viel machen und lukas und elias werden sich irgendwelche drogen reinpfeifen. das ding ist, lukas hat molly für das wochenende und da wäre ich eigentlich dabei, aber ich habe nicht so bock auf lukas. also werde ich entweder mit timon kiffen oder mit nicolas trinken.

jedenfalls kam jetzt halt raus, dass bei lukas die eifersucht doch ein größeres problem darstellt, als ich bis jetzt gedacht hätte. er hasst timon aus prinzip, wegen der geschichte mit hannah, dann, weil ich mit ihm zusammen war, jetzt, weil ich seine ex bin und mit ihm richtig gut befreundet.

lukas hat jetzt keinen bock, mich und marti zusammen zu sehen, weil es ihn dann wieder daran erinnert, dass wir es uns miteinander verscherzt haben. das heißt, sein beharren darauf, dass es mit mir auf jeden fall stress gibt, ist eigentlich eine realitätsflucht, denn es ist nun mal realität, dass das mit lukas einfach nicht geklappt hat und wir nix mehr machen.

lukas sagt immer, er kann keine feste bindung eingehen und will was oberflächliches, aber auch das stimmt nicht wirklich. eigentlich ist es so, dass lukas auf der suche nach bindung ist und sich dann aber auf die person fixiert, aus angst, sie zu verlieren und deshalb viele freundschaften oberflächlich hält, um nicht verletzt zu werden. das hat bei mir nicht geklappt. er sagt selber, dass wenn er eine freundin hat, sie sich wirklich zu 100% auf ihn konzentrieren müsste, damit er zufrieden ist. sonst hat er ds gefühl, die person verarscht ihn und er wird kacke zu der person. ich komm/kam damit eben nicht klar und hab das ganze beendet, bevor es soweit kommen konnte. ich kann mich halt nicht zu 100% auf einen typen fixieren, den ich an silvester auf einem e trip kennengelernt habe! ich habe lucy und meine streberclique, ich habe timon und meine jungfrösche, ich habe mich selber und alle haben sie psychische knaxe (auch noch einen eigenen eintrag wert) und das geht einfach nicht!!!

lukas und ich haben uns im guten getrennt, jetzt gestern, aber was als nächstes kommt, weiß ich nicht. es kann sein, dass erfurt normal wird, es kann aber auch sein, dss lukas abdreht und eine hassattacke auf timon und mich entwickelt.

heute nacht hat er mich zumindest schon mal betrunken angeschrieben, aber er klang nett. das ist zwar auch scheiße, weil ich immer noch seine abstand-kumpeline bin und nicht seine chat-from-last-night-kumpeline, aber immer noch besser als diese ganzen hasstiraden und gewaltandrohungen gegen mich oder leute, mit denen ich viel zu tun habe...

auf bald,
selma

... comment